Frau Holle Märchen Kissen mit Buch

Ein wunderbares Projekt um zu entwickeln. Dies ist eines meiner eigenen Projekte, geboren aus meiner Liebe und Faszination für Märchen. Vor allem die der Gebrüder Grimm, denn damit bin ich aufgewachsen. Mir ist aufgefallen, dass Kinder heutzutage manchmal überhaupt keine Märchen mehr kennen. Ich finde das eine Verschwendung der schönen Geschichten, die ich als Kind so genossen habe. Ich wollte die Märchen auf eine andere Art wiedergeben, die zu dieser Zeit passt.(Das Projekt habe ich in 2013 entwickelt) Nach viel Brainstorming, Skizzieren und Wegwerfen kam ich zur endgültigen Idee. Ein märchenhaftes Kissen mit Sound und dazugehörigem Bilderbuch.

Eltern haben heutzutage oft weniger Zeit für ihre Kinder oder sind abends nach einem langen Arbeitstag erschöpft. Es bleibt oft keine Zeit, eine Geschichte in Ruhe zu lesen. Also entwarf ich ein weiches Kissen mit einer schönen Illustration des Märchens. Das Kissen enthält einen Tonträger, der das Märchen mit angenehmer Stimme erklingen lässt. Auf der Rückseite des Kissens befindet sich eine Tasche, die das Bilderbuch des Märchens enthält. Dieses Buch enthält ausschließlich Illustrationen und soll Kindern ermöglichen, ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Sprookjes kussen